Das Buch »Wunschfigur«

Im Jahr 2000 bot ich den ersten Wunschfigurkurs in der Volkshochschule EN-Ruhr-Süd (Ennepetal) an.

Es war und ist für mich immer noch faszinierend zu erleben, wie sich die Teilnehmerinnen im Laufe von 10 Kursabenden (innerhalb von drei Monaten) verändern. Sie tauschen »Übergewicht« gegen »sich-selbst-wichtig-nehmen« ein. Sie werden leichter - innen wie außen.

In diesen Kursen wird viel gelacht. Es passieren wundervolle Dinge. Wäre das nicht wert, mit anderen geteilt zu werden? Und so entstand die Idee zum Roman »Wunschfigur«, der im Juli 2012 vom Schirner-Verlag herausgegeben wurde. Als Taschenbuch und als E-Book erhältlich!

Und nun ist gerade (im März 2016) die 3. Auflage mit einem neuen, frischen Cover erschienen. Danke an Markus und Heidi Schirner und alle Schirner-MitarbeiterInnen, die daran beteiligt waren!

Und das schreiben mir Leserinnen:

„Habe das Buch heute Nacht zu Ende gelesen, bin total begeistert. Spüre schon die ersten Veränderungen ... Ich frage mich nun immer, warum ich esse und was ich wirklich brauche ...”

Ich fand Ihr Buch super … passt auch in meine Lebenssituation hinein …"

„Nach dem Lesen der ersten Kapitel hat sich im Kopf schon total etwas verändert und ich weiß, dass es jetzt klappt mit dem Abnehmen!”

„Was mich am meisten fasziniert hat? Zum einen die Authentizität der Personen, zum anderen einzelne Übungen oder auch einzelne Sätze. Super hilfreich finde ich auch die Frage: 'Was will ich wirklich?' - damit werde ich sicher in der nächsten Zeit arbeiten.”

„Ich habe gestern dein Buch »Wunschfigur« zu Ende gelesen, besser gesagt verschlungen - es ist so lustig und so wahr! Im Geiste sehe ich die einzelnen Frauen vor mir, höre ihre herrlichen Dialoge - es fühlt sich absolut stimmig an ... aus dem Leben gegriffen :-) ... super gut!”

 

Die CD »Wunschfigur«

Im Mai 2013 erschien die CD zum Buch im Schirner-Verlag. Untertitel: Die Mentalübungen aus dem gleichnamigen Roman (2. Aufl. März 2016).

Acht Entspannungsübungen von jeweils 7-8 min. - so wie im Buch beschrieben und unterlegt mit sanfter Musik von Harald Nies - ergänzen die im Buch dargestellten Übungen und beziehen das Unterbewusstsein ein, um ganz entspannt zum Wohlfühlgewicht zu kommen.

Du brauchst nur 7 min. am Morgen oder Abend, um dein Zielbild aufzufrischen, dich an deine Ess-Strategie erinnern zu lassen oder dich in einen ressourcevollen Zustand zu bringen.

 

Hier eine Amazon-Rezension:

»Die CD ist eine tolle Ergänzung zum Buch Wunschfigur. Ich höre jeden Morgen eine Entspannungsübung und ab und zu auch noch mal vor dem Einschlafen. Die einzelnen Übungen sind maximal 8 Minuten lang, also ideal für zwischendurch. Auch wenn man das Buch nicht gelesen hat, verändert die CD die eigene Einstellung und enthält tolle Übungen. Mit dem Buch und der CD habe ich jetzt schon 8 kg abgenommen, ohne eine Diät zu machen! Absolute Kaufempfehlung!«