Einzel-Coaching

"Als Paula erzählt, zu welchem Thema sie ein Coaching wünscht, fällt mir auf, dass sie nach rechts schaut, wenn sie über Vergangenes spricht und nach links, wenn es um ihre Zukunftspläne geht. Da die meisten Menschen ihre Zeit unbewusst so sortieren, dass die Vergangenheit links und die Zukunft rechts liegt, frage ich Paula zunächst, ob sie Linkshänderin ist. Nein.

Jetzt ergibt es einen Sinn, dass Paula sich häufig durch vergangene Erfahrungen ausgebremst fühlt und ihre schönen Ziele nicht in die Tat umsetzt: Ihre Zeitlinie liegt quasi »falsch herum«. Ich bitte sie, diese gedachte Zeitlinie in ihrer Vorstellung »herumzuschwenken«.

Paula schließt die Augen, während sie der Aufforderung folgt. Sie sieht irritiert aus, sogar ein wenig ängstlich. Doch nach ein paar Atemzügen entspannt sie sich sichtlich.

»Wie fühlt es sich jetzt an, dass deine Vergangenheit links liegt, vielleicht sogar hinter dir? Und wie hat sich das Gefühl für deine zukünftigen Wünsche und Pläne verändert?«

Wunderbarerweise ist der Weg in die Zukunft jetzt viel heller, breiter und bunter als zuvor. Zum Ende der Coachingstunde sagt Paula: »Jetzt macht mir der Gedanke, meinem Ex-Freund seine restlichen Sachen zurückzugeben, gar keinen Stress mehr!« "

Manchmal reichen bereits wenige Coaching-Stunden, um überholte Lebensmuster aufzuräumen, Blockaden zu lösen sowie Klarheit und neue Perspektiven zu gewinnen. NLP - kombiniert mit der effektiven

wingwave®-Methode - bietet dazu eine Fülle von erprobten und hochwirksamen Strategien und Möglichkeiten.

Willst du eine Spitzenvision für dich entwickeln und sie Schritt für Schritt lebendig werden lassen? Ich unterstütze dich dabei, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und deine innerste Qualität voller Energie und Freude zu leben.

Deine Investition für eine Coachingstunde von ca. 90 min. Dauer: 120 €

Ruf einfach an und vereinbare einen Termin:
0202-5287277 und 0151-55005000

Kostenloses 20min. Vorgespräch zum Kennenlernen möglich!

 

"Frage: Wie viele Impulse kann man in einem 20minütigen Coaching geben?

Antwort: Sehr viele!

Wenn ich bei den Schirner-Tagen in Darmstadt an einem Autorenstand sitze, biete ich kurze, knackige Impulscoachings an. In wenigen Minuten auf den Punkt kommen – eine schöne Herausforderung und ein toller Erfolg!

Coaching – das bedeutet: Mimik, Gestik und Körperhaltung des Coachees genau beobachten, sorgfältig zuhören, sich einfühlen – und dann aus einem reichen Methoden-Repertoire schöpfen!

Beispiele: Sätze, die mit »Ich sollte mal...« oder »Ich müsste...« anfangen, lassen mich aufhorchen. Ebenso: »Ich würde ja gern, aber...« und »Ich kann mich nicht entscheiden...«

Und dann finde ich gemeinsam mit dem Coachee heraus, wie er sein Problem »macht«, helfe ihm dabei, sein inneres Erleben zu verändern und Zugang zu seinen Ressourcen zu bekommen.

Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht! :-) "

 

Eine Besonderheit ist eine Coachingstunde mit einem innovativen Analysetool (früher ChangeBooster®) zur Aktivierung der inneren Veränderungskompetenz (Wille, Motivation, Begeisterung…) Denn

entscheidend dafür, ob du deine Ziele erreichst, ist, ob dein Unterbewusstsein deinen Veränderungswunsch unterstützt!

Als zertifizierte und lizenzierte Anwenderin dieser Methode kann ich dich dabei bestens begleiten.

Deine Investition für eine Sitzung mit dem ChangeBooster®: 180 € (Dauer 60-120 min.)