Referenzen

Feedback der TeilnehmerInnen der Practitioner-Ausbildung 11/2016-17:

»Eines der Highlights der Ausbildung war für mich das Kennenlernen der Anker und der Submodalitäten und wie sich Probleme In Luft aufgelöst haben. Danke für eine wertvolle Zeit.« (J. S.)

»NLP hat sich folgendermaßen auf meine Ziele ausgewirkt: Meine Ziele zu erkennen, damit ich sie treffen kann!« (K. P.)

»Die NLP Ausbildung war für mich eine absolute Bereicherung, eine Zeit voller Selbstreflexion und -erkenntnis und der persönlichen Weiterentwicklung. Sie hat mir ermöglicht, mich selbst mehr wertzuschätzen, besser für mich sorgen zu können und achtsamer gegenüber mir und anderen zu sein.« (L. S.)

»Meine Ziele sind weniger starr, mein Blick darauf nicht mehr so verbissen. Es fühlt sich so besser und greifbarer an. Am meisten habe ich davon profitiert, Wahlmöglichkeiten zu haben und mich auf meine Ressourcen zu konzentrieren.« (M. T.)

»NLP hat mir ermöglicht, die Regie über meine Gefühle zu haben, zumindest meist. :-) Jedes Ausbildungs-Wochenende war ein Highlight. Am besten gefallen haben mir der Teamgeist und die humorvolle, liebevolle Trainerin. NLP verändert dein Leben und Denken und Fühlen nachhaltig.« (R. W.)

 

Feedback der TeilnehmerInnen der Master-Ausbildung 2015-16:

»Die NLP-Master-Ausbildung war für mich ein Geschenk, das mich zu mir selbst geführt hat.« (S. G.)

»Auf jeden Fall nehme ich einen Rucksack voller Ressourcen und eine neue Zukunftsperspektive mit.« (N. S.)

»Am besten fand ich die Gruppenarbeiten mit den anderen Teilnehmern; Marlies hat einen tollen Rahmen zum Lernen geschaffen.« (U. M.)

»Die Master-Ausbildung war für mich ein großer Schritt nach vorne! Viel erlebt, viel erkannt, viel gelacht, viel gezweifelt, viel mitgenommen!« (B. H.)

»Am besten fand ich den beschützten Raum in der Gruppe.« (A. S.)

»Auf jeden Fall nehme ich mit, wie viele neue Seiten ich an mir entdeckt habe.« (M. L.)

 

Feedback der TeilnehmerInnen der Practitioner-Ausbildung 2014:

»Einige Ziele habe ich sofort erreicht; andere habe ich ganz klar und entschlossen mit Leichtigkeit abgeändert. :-) Die Ausbildung war für mich wie eine Safari durch ganz wundervolle Länder.« (B. H.)

»NLP hat mir ermöglicht, meine Stärken zu entwickeln.« (M. L.)

»Die NLP-Ausbildung war für mich das Beste, was mir passieren konnte.« (S. G.)

»Glaubenssätze zu bearbeiten und die eigene Zeitlinie zu verändern, sind sehr wertvoll für mich.« (H. H.)

»Am besten gefallen haben mir Timeline und Re-Imprint. Ich habe mich an allen Wochenenden sehr wohl gefühlt.« (U. M.-Sch.)

»Am meisten habe ich profitiert von der Entdeckung meiner versteckten Talente.« (S. K.)

»Am besten gefallen hat mir die Trance-Arbeit. Und unsere Gruppe war einfach nur spitze, man konnte sich einfach nur wohlfühlen.« (M. Sch.)

»Ich habe neue Ziele definieren können. Meine Kommunikation ist positiv, meine Gespräche sind kürzer und effektiver.« (A. Sch.)

 

Das sagen die Teilnehmerinnen der Practitioner-Ausbildung 2013:

"Ich weiß nun, dass ich Ziele erreichen kann und auf welche Weise. Die Ausbildung war für mich inspirierend, lehrreich - eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte." (S. C.)

"Ziele machen mir keine Angst mehr. Am besten gefallen hat mir die Ehrlichkeit in der Gruppe und das Vertrauen, wachsen zu können." (N. L.)

"Am besten gefallen hat mir die Vielfältigkeit, sodass ich immer wieder neu überrascht war. Danke für diese wundervolle lebensbejahende Erfahrung." (N. S.)

"Eines der Highlights der Ausbildung war für mich die tiefgreifende Erfahrung mit dem Re-Imprint." (S. Sch.)

Am besten gefallen hat mir die Erkenntnis, dass es spitze ist, immer wieder über seinen eigenen Schatten zu springen. Herzlichen Dank für diese fundierte Ausbildung." (E. L.)

"Die Ausbildung war für mich ein Quell der Freude und der Herausforderung." (F. S.)

"Die Ausbildung hat mir sehr viele Türen und Möglichkeiten geöffnet; es sind Veränderungen passiert, die ich in der Form nicht für möglich gehalten hatte. Am meisten profitiert habe ich von dem Wissen, dass alle Fähigkeiten und Ressourcen in mir ruhen." (A. W.)

 

Das sagen die TeilnehmerInnen der Master-Ausbildung:

"Aus der Master-Ausbildung nehme ich mit, dass ich immer Wahlmöglichkeiten habe und die Möglichkeit, mein Leben zu verändern, wie es mir gefällt." (M.W.)

"Die Master-Ausbildung war für mich eine zeitliche Herausforderung; doch haben mich die Wochenenden immer wieder in einen ressourcevollen Zustand gezaubert." (G.B.)

"Für mich war die Master-Ausbildung eine Entdeckungsreise zu meinen Fähigkeiten, von denen ich noch gar nicht wusste, dass sie in mir schlummern."

"Es war genial - ich bin ganz und gar sicher, dass die Master-Ausbildung für mich der Schlüssel für meine (berufliche) Zukunft ist. Danke!" (A.H.)

Die NLP-Master-Ausbildung war super und hat Veränderungen in meinem Denken und Handeln gebracht. Ich vertraue mehr auf meine Intuition. Am besten fand ich den didaktischen Aufbau und die gute Stimmung. (Yvonne H.)

An der Ausbildung zum NLP-Master fand ich die gute Organisation und die durchdachten Abläufe und Scripte am besten. (Sabine N.)

Für mich war die NLP-Master-Ausbildung Persönlichkeitsentwicklung, bereichernd, zukunftsweisend und Perspektiven aufzeigend. Zumindest die NLP-Basics sollten Schulfach werden. (Gabi Sch.)

"Die NLP-Master-Ausbildung war für mich eines der besten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht habe." (Tanja F.)

"Für mich war die NLP-Master-Ausbildung der Schlüssel, um meine inneren Schatzkisten zu öffnen. Am besten fand ich die warme Atmosphäre, die nette Trainerin, die nette Gruppe, so viel tolles Wissen und dass ich 'sinn-voll' lernen durfte." (Silke R.)

"Am besten fand ich den hohen Praxisanteil, denn dies ist für mich der beste Lerneffekt." (Petra K.)

"Die NLP-Master-Ausbildung war für mich Persönlichkeitsentwicklung pur. Am besten fand ich die Metaprogramme und die Idolstrategie." (Christiane H.)

"Es war toll. In dem letzten Jahr habe ich viel über mich gelernt und viele Grenzen überschritten." (René Z.)

"Die NLP-Master-Ausbildung war für mich eine große Bereicherung in Sachen Persönlichkeitsentwicklung und Erweiterung der eigenen Fähigkeiten. Am besten fand ich, meine eigenen Grenzen zu erkennen und darüber hinaus zu gehen." (Markus M.)

"Auf jeden Fall nehme ich mit, dass NLP eine der effektivsten Methoden psychologischer Arbeit mit sich selbst und anderen ist." (Kai W.)

"Die NLP-Master-Ausbildung war für mich eine riesengroße Erfahrung. Ich nehme Stärke mit und eine supergute Erfolgs- und Lebensstrategie." Regina B.

"Die NLP-Master-Ausbildung war für mich Spitze, hat mich beruflich weitergebracht und auch privat hat sich viel verändert, sodass alle Ziele, die ich hatte, jetzt schon fast umgesetzt sind." Jörg R.

"Für mich war die Master-Ausbildung die Komplettierung meines 'Werkzeugkastens'. Ich habe die Sicherheit gewonnen, nahezu allen Situationen gewachsen zu sein." Hans L.

"Die NLP-Ausbildung war für mich interessant, unterhaltsam, ressourceauffüllend, lehrreich, gewinnbringend, lustig..." (Melanie R.)

"NLP hat mich positiv auf meinem Entwicklungsweg begleitet, auf dem Weg zu der Frau, die ich immer sein wollte und jetzt bin." (Gabriele R.)

"Die Master-Ausbildung hat mir eine neue erweiterte Sichtweise für alle Interaktionen mit mir selbst und mit anderen gegeben. Für mich bedeutet das mehr Selbstbestimmung, die ich täglich wahrnehmen kann. Sie ist für mich Basis zu Freude und Glück. Euer Einfühlungs-vermögen und Sinn für Humor haben die Gruppe zum Aufblühen gebracht. Ich nehme mit: ein generelles Verständnis für das Leben an sich und das Abenteuer Kommunikation im speziellen." Dirk M.

"Ich nehme aus der Master-Ausbildung ganz viele Ressourcen mit und mehr Aufmerksamkeit und (Selbst-)Bewusstsein." Wiebke S.

"NLP hat mir ermöglicht, mehr über die Menschen und über mich selbst zu erfahren und mehr Lebensfreude wieder zu erlangen. Am besten gefallen hat mir die Struktur des Trainings, die Atmosphäre, alle Themenbereiche und speziell die time-line und Re-Imprint-Formate." (Markus M.)

"Die NLP-Master-Ausbildung war für mich ein lebensnotwendiger Schritt und ein Einstieg in eine neue berufliche Perspektive. NLP hat meinem Leben einen Schwung in die richtige Richtung gegeben.

...mit welcher Energie/Power Du arbeitest (obwohl man Dir die Arbeit oft nicht anmerkt, so leicht wirkt das). Du kommst sehr authentisch rüber und ich bereue keinen Tag Ausbildung bei Dir. Einen wichtigen Grundstein zu meinem positiven Weg hast Du gelegt und mich sukzessive gefordert und gecoacht. Das haben meine ganzen Therapien nicht an Erfolg gebracht... Du bist offen für Ideen, neugierig, wie es andere machen und flexibel in der Seminar-durchführung, ohne den roten Faden zu verlieren. Und bleibst dabei
Mensch." Steffi M.

"NLP hat mir ermöglicht, meine intuitive Seite zu erfahren, Menschen besser zu verstehen und Wahlmöglichkeiten zu erkennen. Am besten gefallen hat mir die "leichte Art" zu lernen." (Ingela R.)

 

Kommentare von TeilnehmerInnen nach der Practitioner-Ausbildung:

Mir hat NLP ermöglicht, mich als Former meiner Welt und meiner Gefühle/Emotionen zu sehen und zu begreifen. (Gerald B.)

Das Lernen ist mir durch die praktischen Übungen sehr leicht gefallen. Meine Fähigkeiten habe ich entdeckt und ausgegraben. Ich bin begeistert und möchte gerne weiter machen. (Heike B.)

Die NLP-Ausbildung war für mich einzigartig, wunderbar, aufregend, motivierend... (Sylvia H.)

Gefallen hat mir besonders dein strukturiertes Lehren und dein Zeitmanagement. Ich danke dir für deine offene respektvolle Art, mit der du uns mit Freude und Professionalität begleitet hast. (Stephanie K.)

Es war eine tolle Gruppe und eine super Atmosphäre, in der auch bewegende Themen geteilt werden konnten. (Anke H.)

NLP hat mir ermöglicht, in den unterschiedlichsten Lebenssituationen flexibel und gelassen zu handeln. (Mey S.)

Jetzt habe ich Ziele! Ich habe ganz viele Möglichkeiten, sie zu erreichen und bin gut so, wie ich bin. Ich weiß nicht, was ich ohne NLP bisher gemacht habe. Fühle mich glücklich und stark! (Tina L.)

NLP hat mir ermöglicht, mich zu sehen und zu verstehen und damit auch im Umgang mit anderen erfolgreich zu sein. Am meisten habe ich profitiert von der Meta-Position, da sie mir in vielen Lebenssituationen zur Verfügung steht. Marlies, es ist dir gelungen, sehr komplexe Themen beinah spielerisch vorzutragen und mir einen persönlichen Mehrwert zu vermitteln, den ich in dieser Form bei noch keiner meiner vielen Weiterbildungen erfahren durfte. (Martin F.)

Das Gelernte nimmt bewusst und unbewusst Platz in meinem Leben ein und ist auf jeden Fall eine Bereicherung. (Martina W.)

Am meisten habe ich profitiert zu erkennen, dass meine Intuition eine tolle Gabe ist, die ich jetzt auch wissenschaftlich erklären kann und dass es richtig ist, auf seine Gefühle zu hören. Die Zeit ging um wie im Flug, ich habe mich immer verstanden und wohl gefühlt. (Heike W.)

Am besten gefallen haben mir Spaß und Lockerheit, womit die Theorie vermittelt wurde. Jeder, der sich persönlich entwickeln möchte, sollte NLP machen. ;-) (Ilse v.E.)

"Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich toll! Ich habe gelernt, mich wertschätzender wahrzunehmen und mich zu öffnen. Ich habe nette Menschen kennengelernt. Es war großartig und zum genau richtigen Zeitpunkt." (René Z.)

"NLP hat mir ermöglicht, in die Tiefe zu gehen und sehr wirkungsvolle Veränderungen vorzunehmen. Ich tue das, was mir gut tut und lebe authentisch meine Ziele." (Silke R.)

"Die Ausbildung zum NLP-Practitioner war für mich ein "echter" Mehrwert, persönlich, beruflich und privat. Highlights waren das Meta-Modell, Strategien und die Art der Vermittlung."

"Am meisten habe ich profitiert von den Power-Wörtern, die mich tagtäglich begleiten und im Bedarfsfall meine Ressourcen zurück holen. Ich finde, dass die Wochenenden sehr lebendig gestaltet waren. Egal, wie ich angekommen bin - auf dem Nachhauseweg war ich fast immer gut drauf." (Anita K.)

 

Nach dem NLP-Turbo-Training:

"Das NLP-Turbo-Training war für mich eine Erweiterung meiner Ressourcen, eine Veränderung des Standpunktes, eine Möglichkeit, Alternativen zu entwickeln, eine Möglichkeit zu Gelassenheit." (Klaudia H.)

"Ich habe die Fortbildungs-Wochenenden mit viel Freude erlebt, geborgen, zu sein, wie ich bin. Ich nehme Werkzeuge zur Veränderung mit, neue Blickwinkel und ein besseres Verständnis für andere Menschen." (Anke F.)

"Das NLP-Turbo-Training war für mich eine spannende Reise! ...und ein Katalysator für den Mut, neue Lebenswege zu gehen." (Manuela J.)

"Am besten fand ich die lebendige, positive, wohlwollende Grundstimmung." (Christiane L.)